Hallo! Liebe Freunde der Pausenhütte!

Wir sind wieder da und haben uns am 11. April getroffen, um die Tische zu entwerfen und zu fertigen.

 

Dazu braucht man aber eine Menge Holz, denn wir wollen massive Tische herstellen, die man nicht so leicht bewegen kann!

 

Die Hälfte des Materials stammt von Herrn Neudorfer! Dankeschön!!!

 

Die zweite Hälfte hat Herr Danmayr wieder bei der Firma HEMA Holzbau bekommen, Herr Kuttler hat immer ein offenes Ohr für uns! DANKE!!!

 

 Nun kommt wieder die Tischlerei Jacksch in Pichl ins Spiel!

 

Gemeinsam haben wir das Material gesichtet, daraus drei Tische geplant und mit dem Hobeln ( einen Nagel haben wir im Holz übersehen, was dem Messer nicht sehr zuträglich war ), dem Ablängen, dem Verleimen und dem Einspannen begonnen. Besten Dank an Herrn Jacksch, auf ihn ist immer Verlass!

Das Schleifen des Stirnholzes macht viel Arbeit! Aber es sieht dann gut aus!

 

Das Streichen steht uns noch bevor und nächstes Mal stellen wir die Tische auf, schreiben die Einladungen und planen unsere Abschlussveranstaltung!

 

Bis dann!

 


4632 Pichl bei Wels

Gemeindeplatz 8

SKZ: 418062

Tel.: 07247 / 8611 (Konferenzzimmer)

 07247 / 8612 (Direktion)

Fax: 07247 / 8612-55

www.ms-pichl.at

s418062@schule-ooe.at

sekretariat@ms-pichl.at