Musikmittelschule Pichl bei Wels

SchülerInnen in den Musikklassen erhalten zusätzlich zur grundlegenden bzw. vertiefenden Allgemeinbildung eine musikalische Ausbildung. Diese umfasst:

  • Stimmbildung, gemeinsames Singen
  • Erlernen eines Instrumentes
  • Ensemblespiel: Musizieren in der Gruppe
  • Musik und Bewegung
  • Ab der 1. Klasse Teilnahme an Konzerten und Aufführungen

Das Aufnahmeverfahren

  1. Anmeldung bis 24. Jänner. 
  2. Die Eignungsprüfung wird Ende Jänner durchgeführt.
  3. Die Eignungsprüfung besteht aus:
  • Vorsingen
  • Nachsingen von Tönen und Tonfolgen
  • Nachklatschen einiger Rhythmen
  • Unterscheiden von Tonhöhen

Es sind keine Vorkenntnisse auf einem Instrument erforderlich!


Im Bereich Download finden Sie weiters:

  • Vorandmeldung bzw. Anmeldeformular für die MMS Pichl
  • Heftliste und Unterrichtsmaterialien für die 1. Klasse

OÖ Meistersingerschulen

 

Am Mittwoch, den 28. Februar, wurde der MMS Pichl bei Wels das Zertifikat zur „Meistersingerschule“ durch Landeshauptmann Thomas Stelzer verliehen.

 

Diese Auszeichnung erhalten Schulen in Oberösterreich, die sich im Besonderen für die Chorkultur mit jungen Menschen engagieren.

 

Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Arbeit der letzten Jahre auf diese Weise Anerkennung gefunden hat und wir diese Auszeichnung nun schon das 5. Mal in Folge erhalten dürfen.


Weihnachtskonzert 2023 - Winterwunderland


Weihnachtsmusical 2022 - Luzi hält nicht viel von Weihnachten


Abschlusskonzert 4a 2021/22


Halbzeitkonzert 2a 2021/22


Sommerkonzert 1a 2021/22


Frühjahrskonzert mit dem EMV-Wels


Weihnachtsvideo 2021


Weihnachtsvideo 2020


Abschlussvideo der 4.a Klasse 2020/21



Abschlussvideo der 4.a Klasse 2019/20

Video des Abschlussabends der 4a 2018/19


Ausschnitt aus dem Big Band Konzert mit That Swing!