Sportwoche 3. Klassen

Unsere Sportwoche führte uns vom 11. bis zum 15. Juni an den Putterersee in Aigen im Ennstal. 59 Schülerinnen und Schüler und 5 Begleitlehrer bezogen im Puttererschlössl ihr Quartier. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt, das Essen hat uns sehr geschmeckt. Folgende Sportarten haben wir kennenlernen dürfen: Tennis, Stand up Paddeln, Klettern, Bogenschießen und Mountainbiken. Die Wanderung zum Puttererlehen war anstrengend, zum Lohn bekamen wir aber eine Almjause, danach legten wir eine „Prüfung“ in Almwirtschaft ab und bekamen ein Almdiplom. Begeistert haben wir im selbstgebauten Floß den Putterersee überquert und ein Pit-Pat-Turnier bestritten. Am letzten Abend war Discotime auf dem Dachboden des Schlössls. Abschluss und Höhepunkt der abwechslungsreichen Woche war der „Flug“ mit der Zipline am Stoderzinken in Gröbming. Das Wasser im See war schon sehr warm, wir haben interessante Sportarten erleben dürfen, die Woche war sehr lustig und wir werden gerne wiederkommen. => Bildergalerie

 


4632 Pichl bei Wels

Gemeindeplatz 8

SKZ: 418062

Tel.: 07247 / 8611 (Konferenzzimmer)

 07247 / 8612 (Direktion)

Fax: 07247 / 8612-55

www.ms-pichl.at

s418062@schule-ooe.at

sekretariat@ms-pichl.at