Mittelschule Pichl bei Wels

Die wichtigsten Infos in Kurzform:

• Unsere SchülerInnen werden in Deutsch, Englisch und Mathematik von zwei LehrerInnen im Teamteaching unterrichtet. Es gibt keine Leistungsgruppen mehr. Die Leistungsdifferenzierung ist auf jedes Kind angepasst.
  • Die Lehrperson ist Weg- und Lernbegleiter – das Lernen steht im Vordergrund. Leistungsstarke SchülerInnen erfahren durch die Individualisierung des Unterrichts bestmögliche Förderung.
  • Unsere SchülerInnen bleiben in allen Fächern im geschlossenen Klassenverband. Dadurch kommt es zu einer Stärkung der Klassengemeinschaft, weil das Leistungsgruppensystem entfällt.
  • Ab der 2. Klasse werden die SchülerInnen in den Hauptgegenständen D, E und M je nach Leistungsstand in Standard und Standard AHS unterrichtet.
  • Nach der 4. Klasse der MS können SchülerInnen mit der Einstufung Standard AHS in D, E, M ohne Aufnahmeprüfung in eine AHS oder BHS übertreten.

Im Bereich Download finden Sie weiters:

• Anmeldeformular für die MS Pichl
  • Heftliste und Unterrichtsmaterialien für die 1. Klasse