Projekttage der 1.Klassen in Spital/Pyhrn von 7.11. – 9.11.2022

76 Erstklässler und 6 Begleitlehrer/innen durften bei Prachtwetter 3 abenteuerliche, abwechslungsreiche und coole Tage am Lindenhof verbringen. Die vier ersten Klassen wurden für die diversen Workshops in drei gemischte Gruppen aufgeteilt, um sich untereinander besser kennenzulernen.

So durften sich manche Kinder gleich am ersten Tag aus schwindelerregender Höhe abseilen bzw. einen Sprung kopfüber in die Tiefe wagen. Gerhard weckte bei den Kindern durch kooperative Spiele ein wertschätzendes Miteinander und förderte das kreative Denken.

In der Bike Arena konnte der/die eine oder andere sein/ihr Können am Rad zeigen und verschiedenste Fertigkeiten am Rad trainieren.

Der Artworkshop T-Shirt begeisterte alle und jeder/jede präsentierte stolz sein/ihr selbstgestaltetes T-Shirt! Staunende Gesichter gab es auch bei der Zaubershow!

Die Kinder hatten auch genug Freizeit, die sie entweder am Sportplatz bzw. in der Sporthalle, beim Tischtennisspielen, „Wuzzeln“ oder bei Gesellschaftsspielen verbrachten.

Die Begehung der Dr. Vogelsangklamm durfte natürlich auch nicht fehlen, genauso wie die beliebte Lindenhofrallye. Das Team am Lindenhof verwöhnte uns mit gutem Essen und hatte immer ein offenes Ohr für uns.

Es waren anstrengende, zum Teil auch laute Tage und kurze Nächte, aber sicherlich war es eine unvergessliche Zeit im Jugendparadies Lindenhof.