Ganztagswandertag

1.Klassen

Im Zuge des Ganztageswandertages besuchten die 1. Klassen den Cumberland Wildpark in Grünau im Almtal. Diesen durften die Kinder eigenständig erkunden und lernten dabei durch das Lösen einer Rätselrallye über die Tiere, die dort zu sehen waren. Die Attraktion war sicherlich das erst eineinhalb Monate alte Elchbaby. Die anschließende Wanderung zur Alm bzw. zum Almsee und die erfrischende Abkühlung im Wasser rundeten den schönen Tag ab.

3.Klassen

Am vergangenen Donnerstag fuhren die 3.Klassen am Ganztagswandertag nach St. Gallen in den Wassererlebnispark. Die Kinder hatten die Auswahl an den verschiedensten Wasserspielchen, einem kleinen Hochseilklettergarten, sie konnten mit Go Karts um die Wette fahren, Pferde streicheln und mit Kanus über Schleusen in einem Wasserkanal fahren.

Die 4a in der Kaiserstadt

Bei unserem Wandertag konnten wir die Sonne in Bad Ischl genießen. Mit dem Zug reisten wir an, flanierten durch die Stadt und den Kurpark, entlang der Traun gingen wir Richtung Sisipark und dann zuerst um den Siriuskogel herum, bis wir die kurze aber steile Forststraße hinauf in Angriff nahmen. Bei den Tieren, am Spielplatz und im perfekten Gastgarten ließen wir es uns richtig gut gehen.

Die 4b in Salzburg

Die Schülerinnen und Schüler der 4 b verbrachten ihren Wandertag in der Stadt Salzburg. Nach der Anreise mit dem Zug ging es zunächst auf den Mönchsberg, der uns einen wunderbaren Blick auf die Stadt ermöglichte. Es folgte ein Stadtrundgang, etwas Freizeit zum Stärken und Verweilen und ein spannender Nachmittag im Haus der Natur. Wir hatten einen sehr coolen Tag!