Lehrausgang der 3.b zur Tischlerei Jaksch

Gleich nach den Osterferien stattete die 3.b mit Frau Eiselt und Frau Dambauer der Tischlerei Jaksch einen Besuch ab.

Herr Jaksch erklärte den Schüler alle wichtigen Maschinen und notwendigen Arbeitsschritte, um Möbel herzustellen. Vom Rohmaterial Holz bis zur fertig lackierten Lade wurde den Schülern der Beruf des Tischlers nähergebracht. 

 

Im Büro sahen die Kinder, wie am Computer der Plan für eine Einrichtung entsteht. 

Vor dem Rückweg gab es noch eine gute Stärkung. Während der Jause beantwortete Herr Jaksch noch viele Fragen zum Thema "Tischlereilehrling".

Wir möchten uns sehr herzlich bei der Firma Jaksch für die Betriebsbesichtigung und Bewirtung bedanken.


4632 Pichl bei Wels

Gemeindeplatz 8

SKZ: 418062

Tel.: 07247 / 8611 (Konferenzzimmer)

 07247 / 8612 (Direktion)

Fax: 07247 / 8612-55

www.ms-pichl.at

s418062@schule-ooe.at

sekretariat@ms-pichl.at