Sommersportwoche der 3. Klassen

Vom 7- 10 Juni waren die 3. Klassen unserer Schule auf Sportwoche in Wagrain. Um 8:00 in der Früh startete die Reise in Pichl. Durch einen Stau verlängerte sich leider die Fahrt.

Am ersten Tag gingen wir trotz starken Regens in einen Hochseilgarten. Manche überwanden ihre Höhenangst und bestiegen die über 8 m in der Höhe liegende Plattform.

Am Mittwoch war das Wetter schön. Wir kletterten an der hauseigenen Kletterwand und gingen ins Erlebnisbad Wagrain. In der freien Zeit spielten die meisten Tischtennis, Fußball oder Volleyball. An den Abenden saßen wir zusammen und redeten oder spielten.

Am Donnerstag war das Wetter wieder schlecht, doch das hielt uns nicht davon ab, eine Rätselrallye durch Wagrain zu machen. Manche gingen am Nachmittag noch kurz schwimmen. Danach bestiegen wir gemeinsam die gefürchtete Himmelsleiter.

Am letzten Tag fuhren wir am Heimweg zur Rieseneishöhle in Werfen. Der Aufstieg dauerte 45 Minuten und alle jammerten, obwohl wir die meisten Höhenmeter mit der Gondel zurücklegten 😉. Nachdem wir 1400 Stufen bei Minusgraden auf und ab gewandert waren, gingen wir wieder 45 Minuten zurück ins Tal. Für manche war das sehr anstrengend.

Wir fanden unsere Sportwoche supertoll und würden diese jederzeit gerne wiederholen.

Danke, für die tolle Woche!

Florentina, Sophia R., Leonie aus der 3a