15. Oktober 2024
Die 1c verbrachte Montag vor einer Woche einige aufregende Stunden in der neuen Motorikarena in Wels! Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich die Schüler an über 30 spannenden Stationen so richtig austoben. Ein unvergesslicher Vormittag voller Spaß, Bewegung und schöner Erinnerungen!
25. September 2024
Nachdem der ursprüngliche Termin aufgrund des vielen Regens in der ersten Schulwoche ins Wasser gefallen ist, war die Freude umso größer, dass wir unseren Wandertag bei strahlendem Sonnenschein am Freitag in der zweiten Schulwoche nachholen konnten! Egal ob im Zoo Schmiding, bei der Jausenstation am Jägersberg oder im Jumpdome – alle hatten riesigen Spaß und genossen die gemeinsame Zeit. -->Bildergalerie
30. August 2024
Abschied von einem Urgestein der Pichler Schule: Im vergangenen Schuljahr mussten wir uns von unserem lieben Wolf Schlor verabschieden. Mit seiner gemütlichen Art und seinem humorvollen Schmäh war er bei KollegInnen und SchülerInnen immer sehr beliebt. Lieber Wolf, wir danken dir für all die schönen Erinnerungen und wünschen dir in deinem Ruhestand alles Gute! Du wirst uns fehlen!
29. August 2024
Frau Helga Tiefenthaler, unsere Schulwartin, wurde am Ende des Schuljahres verabschiedet. Die ganze Schule sang den umgedichteten Song "Mit 59 Jahren, da fängt das Leben an“ zu Ehren von Helga. Vielen Dank, liebe Helga, für deinen jahrelangen Dienst! Du warst immer zuverlässig und stets für uns da. Wir wünschen dir alles Gute in der Pension!
19. Juli 2024
Am 27. Juni 2024 präsentierte die Musikklasse 4a ihren Abschlussabend. Die Zuschauer wurden durch den eigens kreierten Fernseh- und Radiosender "Servus 4a" charmant durch den Abend geführt. Keine Mühen und Kosten wurden gescheut: Ein Außenkorrespondent besuchte die LehrerInnen der 4a, Herr Penzenstadler war bei der Sendung "Klein gegen Groß" Gast, und "Fit mit Philip" wurde live im Studio abgehalten. Das absolute Highlight war die Uraufführung des selbstkomponierten Stücks "Krankheit...
05. Juli 2024
01. Juli 2024
In der letzten Schulwoche erleben die Schülerinnen und Schüler verschiedene Aktivitäten, die ihnen eine schöne Zeit mit ihrer Klasse und dem Klassenvorstand ermöglichen. Sie haben die Gelegenheit, Zeit mit Freunden zu verbringen und das Schuljahr gemeinsam ausklingen zu lassen. Diese Woche ist gefüllt mit besonderen Momenten und gemeinschaftlichen Erlebnissen. --> Bildergalerie
26. Juni 2024
Im Juni hatte die 4a Klasse an zwei Dienstagnachmittagen die tolle Gelegenheit, beim Pichler Tennisverein ein Schnuppertraining zu absolvieren. Auf drei spannenden Stationen konnten die Kinder die wichtigsten Techniken mit dem Schläger erlernen, sich in Koordinations- und Reaktionsspielen ausprobieren und sogar die Ballmaschine testen. Der Spaßfaktor war groß und alle hatten eine großartige Zeit! Vielen Dank an den Pichler Tennisverein für diese zwei schöne Nachmittage.