26. April 2024
Am Dienstag fand in der großen Pause wieder ein sehr abwechslungsreiches Pausenkonzert statt. "The Entertainer" und ein Boogie wurden vierhändig auf dem Klavier präsentiert. Ebenso gab es tolle Beiträge von den 4a Gitarren (Caroline, Pauline, Lisa, Paul), Gabriel (4a) auf dem Klavier, Hanna B. (2a) auf dem Klavier und Marlene (2a) auf der Gitarre. Danke, dass ihr immer so fleißig übt, sodass wir ein tolles Pausenkonzert präsentieren können!
25. April 2024
Die 3a und 4a besuchten letzte Woche das Jugendsinfoniekonzert im Musiktheater Linz. Das Brucknerorchester eröffnete das Konzert mit dem mitreißenden Stück "Mission Impossible" und präsentierte auch einige Stücke von Anton Bruckner. Es war ein schöner Nachmittag voller Musik für die Schülerinnen und Schüler.
24. April 2024
Die Österreichische Nationalbank (ÖNB) besuchte letzte Woche die 4.Klassen. Die Schüler lernten bei den 3 Workshops, welche Aufgaben eine Bank hat, was Inflation bedeutet und welche wirtschaftlichen Folgen sie haben kann. Die Vorträge wurden durch kurze Quizfragen aufgelockert. Pia aus der 4c konnte bei den Quizfragen gewinnen und erhielt eine 5€ und eine 10€ Münze der ÖNB.
23. April 2024
Am Donnerstag durften wir unter der Leitung von Frau Fellinger und Herrn Danmayr unsere Partnerfirma besuchen, die Firma Kappler, die alles rund um Bad und Sanitär, Steine und Fliesen anbietet. Der Bus brachte uns zur Firma, wir wurden von der Firmenchefin begrüßt und dann in die Lagerhalle begleitet. Dort war schon alles für die Herstellung eines Fliesenbildes vorbereitet. Wir erhielten Einblicke in die Arbeitswelt, durften Fliesenkleber anrühren, Fliesen aussuchen, zu einem Bild...
22. April 2024
111 Schülerinnen und Schüler unserer Schule nahmen Ende März am internationalen Wettbewerb "Känguru der Mathematik" teil. Es wurde fleißig getüfftelt, gegrübelt und gerechnet und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die schulinternen Spitzenergebnisse wurden heute natürlich auch gebührend gefeiert und die Jahrgangsbesten bekamen neben einer Urkunde auch Hausübungs-, Bäcker- und Kino-Gutscheine überreicht. Weiter so, wir sind stolz auf euch!
22. April 2024
Ein großes Lob an unsere Schülerligamannschaft, die beim Turnier am letzten Mittwoch den 4. Platz erreicht hat! Die Mannschaft hat eine beeindruckende Leistung gezeigt und wir sind sehr stolz auf sie!
16. April 2024
Im katholischen Religionsunterricht behandeln wir aktuell die Themen Eucharistie, Kommunion und das Heilige Brot. Um die Bedeutung des gemeinsamen Essens für die Gemeinschaft zu erleben und die Wichtigkeit von Brot für uns zu verstehen, organisierte die 2a Klasse ein gemeinsames Frühstück. Diese Mahlzeit wurde von allen Teilnehmern sehr geschätzt und umfasste eine Auswahl an Speisen wie Eierspeise, gebratener Speck, Müsli, Waffeln, Früchte und vieles mehr. Beim gemeinsamen Zubereiten,...
15. April 2024
Letzte Woche besuchte die 4a das Fitnessstudio "Vitadrom" in Bad Schallerbach. Die Schülerinnen und Schüler wurden mit einer Vielzahl von Geräten wie Stepper, Treppensteiger, Laufband und Ergometer aufgewärmt. Anschließend nahmen sie am Zirkeltraining im "Cross Cage" teil, gefolgt von der Nutzung der Kraftgeräte. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und genossen die ersten Einblicke in ein Fitnessstudio. Danke auch an die tollen Trainer, die uns durch das Programm führten.
12. April 2024
Riesenfreude bei den Kindern der 2a Klasse der Musikmittelschule! Die Firma MWT (MobileWiegeTechnik) hat sie im Rahmen des Projekts Schule und Wirtschaft zur Messe in St. Pölten eingeladen, sogar die Buskosten wurden übernommen! Herr Schmalnauer, der Geschäftsführer vom MWT, begrüßte die Klasse und die Klassenvorständin, Frau Gessl, sowie den projektbetreuenden Lehrer, Herrn Danmayr und informierte uns über die Eckdaten der Messe. Anschließend wurden wir durch die riesige Ausstellung ,...
12. April 2024
Die 3a hat diese Woche die interne Sprachwoche in Englisch absolviert. Geleitet wurde diese Woche von einer Lehrerin, die ausschließlich Englisch mit den Kindern gesprochen hat und auch kein Deutsch versteht. So mussten die Kinder wirklich versuchen sich so gut es geht auf Englisch zu verständigen! Die Sprachwoche war ein voller Erfolg und hat den Schüler*innen nicht nur sehr viel Spaß gemacht, sondern war auch überaus lehrreich für alle! Thank you for this amazing week, Tati!

Mehr anzeigen