Bericht über die Arbeiten an der „Pausenhütte“ im laufenden Schuljahr

1. Treffen im heurigen Jahr: 11. Oktober 2017

Wir montieren die Begrüßungsschilder, die wir entworfen haben und die Firma Voran gefertigt hat. Die Gäste der Pausenhütte werden in allen an der Schule gesprochenen Sprachen begrüßt!

Das heurige Pausenhüttenteam möchte sich vorstellen:

v.l.n.r:

Wimmer Raphael,

Kornfellner Alexander,

Nußbaumer Julian,

Söllinger Julian,

Lindinger Markus,

Götzenberger Michael,

Neudorfer Fabian

Jetzt steht die Planung für die Sitzbänke an der Tagesordnung!

Die Tischlerei Sammer aus Pichl hat uns das hölzerne Grundmaterial gespendet und uns auch die Werkstatt zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

Am 18. Oktober haben wir uns in der Tischlerei getroffen, die richtigen Staffeln werden ausgewählt, richtig abgelängt, gehobelt, verleimt und eingespannt!

Alle sind mit Feuereifer bei der Sache! In der Gruppe kommt neben der Arbeit auch der Spaß nicht zu kurz!

Nun kommen die Winkel der Firma Thanhofer zum Einsatz, die Gemeindearbeiter haben die Eisenstücke richtig zusammengeschweißt, jetzt sind sie bereit, die Sitzbänke zu tragen. Zuerst aber muss alles angemessen und an der passenden Stelle angeschraubt werden.

Auch der Chef der Tischlerei Sammer hat es sich nicht nehmen lassen, uns persönlich zu helfen!

Mit welchem Einsatz gearbeitet wird, zeigen die folgenden Bilder!

Die Sitzbänke sind montiert! Das Dach muss jetzt noch verblecht werden!

Das hat Jürgen Ränsch übernommen, jetzt kann der Winter kommen!

So sieht unsere Pausenhütte im Winter aus!

Schaut doch schön aus, oder? Wir sind auf alle Fälle sehr zufrieden!

Jetzt machen wir erst mal Winterpause und melden uns im Frühling wieder, immerhin müssen wir uns noch mit den Tischen beschäftigen und auch die Eröffnung der Pausenhütte will geplant sein und vorbereitet werden!

Bleibt dran!