Traditionell am Donnerstag vor der letzten Schulwoche fand in der Aula das Abschlusskonzert der 4a Klasse unter dem Motto „Disney in school“ statt. An diesem Abend wurden wir in die Welt von Disney entführt: Figuren aus bekannten und erst kürzlich neu verfilmten Geschichten begegneten uns, ebenso wie Klassiker, die seit vielen Jahren begeistern.
Die 4a Klasse verzauberte das Publikum mit einem Abend voller Magie und Fantasie. Wir reisten mit Olaf zur Eisprinzessin, wurden nach Hogwarts entführt und hörten die Geschichten von Pocahontas, Aladdin, Arielle, Cinderella und vielen mehr. Jeder Auftritt ließ ein Stück dieser besonderen Filmwelten lebendig werden.
Zum Schluss versammelten sich die verschiedensten Helden der Disney-Geschichten, um der Frage nachzugehen, wer denn nun der wahre Held sei. Herkules war überzeugt, dass dies natürlich mit seinen Muskeln ganz klar er selbst sein müsse. Doch am Ende wurde allen klar: Heldentum misst sich nicht in Schlachten oder Stärke, sondern im Mut, sich selbst treu zu bleiben.
