Eröffnung der Pausenhütte

Die Vorbereitung dieser Veranstaltung war noch einmal sehr aufwendig! Gemeinsam haben wir die Einladungen geschrieben, Dankesschreiben an die Unterstützer und Sponsoren erstellt, die Pausenhütte auf Hochglanz gebracht und Herr Danmayr hat eine Power-Point-Präsentation für die Eröffnungsfeier zusammengestellt.

Am 8. Mai um 11 Uhr war es so weit! Die Aula der NMS füllte sich mit Schülern und Schülerinnen und den Ehrengästen.

Neben den Vertretern der Pichler Betriebe durfte Frau Direktor Huber den Pflichtschulinspektor Franz Heilinger und den Bürgermeister von Pichl, Herrn Josef Doppelbauer, begrüßen.

Frau Baumgartner umrahmte mit der 2.a Klasse die Veranstaltung musikalisch, wobei ein Lied sogar extra für die Pausenhütte umgedichtet wurde. Herzlichen Dank dafür!

In ihren Reden bedankten sich der Bürgermeister und der Schulinspektor für das gelungene Projekt und hoben hervor, dass die Schüler dadurch immens viel fürs Leben gelernt und davon profitiert hätten.

Es folgte eine Rückschau auf das gesamte Projekt durch den Leiter des Schulprojekts, Herrn Wolfgang Danmayr, in einer Power-Point-Präsentation.

Als Dank und Anerkennung erhielten die Projektteilnehmer ein eigens entworfenes „Pausenhütte – Ich war dabei!“ - Leibchen!

Danach ging es nach draussen, die 3.c unter der Leitung von Frau Salzner hatte ein Buffet gezaubert, vielen herzlichen Dank!

Zum Abschluss wurden noch Fotos für die Zeitung und für die Schulchronik gemacht. Alle Sponsoren und Unterstützer betonten, auch beim nächsten Projekt wieder dabei sein zu wollen!

Mit diesem letzten Bild möchten wir uns verabschieden und noch einmal all jenen danken, die uns in irgendeiner Form bei unserem Projekt unterstützt haben! Alleine hätten wir es nicht geschafft!

Wir sind stolz darauf, was wir geschaffen haben und wünschen uns, dass ihr euch gerne in unserer Pausenhütte aufhaltet, bitte haltet sie sauber, damit wir alle noch lange Freude daran haben können!

Euer Pausenhüttenteam