Skikurs der 2.Klassen in Gosau

„Weil i wü, Schiiiiiiiifoan …“ Unter diesem Motto durften sich – nach langer Coronapause – unsere 2. Klassen gemeinsam mit 6 BegleitlehrerInnen auf den Weg ins Salzkammergut zum Schikurs machen. Heuer wurde in Bad Goisern genächtigt und im Schigebiet Dachstein West (Gosau – Rußbach – Annaberg) die Pisten unsicher gemacht. Von Montag bis Freitag konnten 1 Profigruppe, 2 Fortgeschrittenengruppen und 2 Anfängergruppen ihr Können auf den „Zwei Bretteln“ verbessern. Weiters lernten einige Kinder das Snowboardfahren von Anfang an und konnten bereits nach wenigen Tagen allein die Hänge hinunterdüsen. Abends hatten wir eine schöne Gemeinschaft bei Brett- und Gruppenspielen. Krönender Abschluss war das gemeinsame Lagerfeuer am letzten Abend, bei dem gemeinsam gesungen und Marshmallows gegrillt wurden.

Fazit: Wir kommen gerne wieder!