Workshop bei der Firma Elektro Wimmer

Nach zweijähriger coronabedingter Pause, war es endlich wieder möglich, dass die 3b ihren Partnerbetrieb Elektro Wimmer besuchen durfte. Im Rahmen eines Workshops konnte jede/r Schüler/in eine eigene Dreifachsteckdose zusammenbauen und mit nach Hause nehmen.  Den Kindern wurde ein spektakuläres Experiment mit Strom vorgeführt. 

 

Einige entpuppten sich als geschickte Techniker. Manche können sich sogar vorstellen, eine Lehre als Elektrotechniker in Angriff zu nehmen. 

 

Nach einer reichlichen Jause war der Besuch leider viel zu schnell vorbei. 

Wir möchten uns sehr herzlich bei Familie Wimmer und ihrem Team für die perfekte Organisation und Bewirtung bedanken. 


4632 Pichl bei Wels

Gemeindeplatz 8

SKZ: 418062

Tel.: 07247 / 8611 (Konferenzzimmer)

 07247 / 8612 (Direktion)

Fax: 07247 / 8612-55

www.ms-pichl.at

s418062@schule-ooe.at

sekretariat@ms-pichl.at