Gemüsegarten

Was würde besser zum Thema „Nutzpflanzen“ aus dem Biologieunterricht passen, als sich sein Gemüse selbst zu ziehen und dann in leckere Speisen zu verwandeln?

Die Schüler/innen der 3b haben mit Hilfe ihrer „Ernähung und Haushalt“ – Leherin Frau Bayer-Weihrauch und ihrer Biologie- Lehrerin Frau Dambauer selbst ihr eigenes Gemüse gepflanzt. Neben Erdäpfel, welche dann im Juli schon verarbeitet werden können, wurden auch verschiedene Kräuter und Schnittsalate für den EHH- Unterricht gesät.

Bevor man daraus Köstlichkeiten zaubern kann, heißt es erstmals noch pflegen und ganz viel gießen.


4632 Pichl bei Wels

Gemeindeplatz 8

SKZ: 418062

Tel.: 07247 / 8611 (Konferenzzimmer)

 07247 / 8612 (Direktion)

Fax: 07247 / 8612-55

www.ms-pichl.at

s418062@schule-ooe.at

sekretariat@ms-pichl.at