Euro-Logo-Tour der Österreichischen Nationalbank 

Nach zweijähriger Pause, besuchte uns heuer wieder ein Team der Österreichischen Nationalbank um den Schüler/innen der Abschlussklassen die Finanzwelt näher zu bringen. Insgesamt wurden drei verschiedene Workshops angeboten. 

 

Ein Workshop befasste sich mit dem richtigen Umgang mit Geld und Ersparnissen. Ebenfalls wurden wichtige Begriffe wie Inflation, Deflation und Preisstabilität erarbeitet. 

Da uns eine gute Finanzbildung der Schüler/innen sehr am Herzen liegt, freuen wir uns, dass wir die Euro-Logo-Tour im Zuge des Berufsorientierungsunterrichts durchführen konnten.  


4632 Pichl bei Wels

Gemeindeplatz 8

SKZ: 418062

Tel.: 07247 / 8611 (Konferenzzimmer)

 07247 / 8612 (Direktion)

Fax: 07247 / 8612-55

www.ms-pichl.at

s418062@schule-ooe.at

sekretariat@ms-pichl.at