Technik-Rallye für Mädchen

Ihr technisches Geschick konnten die Mädchen der 3b Klasse bei der Technik-Rallye im Berufsinfozentrum Wels unter Beweis stellen. Bei drei Stationen wurde den Mädels verschiedene technische Berufe näher gebracht. 

Bei der Station zum Thema „Elektronik“ konnte man sein eigenes Flash-light zusammen bauen. Zuerst musste man aber den Schaltplan lesen, danach ging es erst ans Löten der LED´s auf die Platine und zum Zusammenbauen. 

Als nächstes wurde der Bereich IT-Coding vorgestellt. Hier durfte man einen eigenen kleinen Roboter selbst programmieren. Beim Fachbereich Metall konnten die Mädchen ihren eigenen Schlüsselanhänger aus einem Stück Rohmetall anfertigen. Im Anschluss bekamen die Jugendlochen noch viele Informationen zu Lehrausbildungen und Schulen im technisch-handwerklichen Bereich im Bezirk.


4632 Pichl bei Wels

Gemeindeplatz 8

SKZ: 418062

Tel.: 07247 / 8611 (Konferenzzimmer)

 07247 / 8612 (Direktion)

Fax: 07247 / 8612-55

www.ms-pichl.at

s418062@schule-ooe.at

sekretariat@ms-pichl.at