Traumjob finden auf der Lehrlingsmesse Wels

Am 13. Mai dreht sich in der Stadthalle Wels bei der WKO-Lehrlingsmesse alles rund um die Lehre. Daher machten sich die Schüler/innen der 3. Klassen auf nach Wels um sich über das größte regionale Angebot für Lehrstellensuchende und Schüler/innen zu informieren. Die Lehrlingsmesse der Bezirke Wels und Wels- Land schafft ein ideales Angebot für die Jugend, um einen umfassenden Überblick über die Berufe bekommen.

Bei mehr als 40 Ausbildungsbetrieben konnten sich unsere Schüler/innen über künftige Karrieremöglichkeiten in der Region informieren und mit den Chefs und Ausbildungsleitern direkt ins Gespräch kommen. Neben dem vielfältigen Angebot an Firmenständen, wurden auch verschiedene Vorträge zum Thema Bewerbung, Berufsorientierung und Lehre mit Matura angeboten.