2c Ausflug beim Hochhauser

Wir waren am 18.5.2022 bei unserer Partnerfirma Hochhauser.

Wir haben einiges über die Zerlegung und Verarbeitung eines Schweines gelernt.

 

Ein Schwein besteht aus: Schulter, Bauch, Ohr, Kopf, Goder(Hals), Schopf, Schlögen und Stelzen. Als wir das Schwein fertig zerlegt und uns die Organe und den Kopf eines Rindes angesehen haben, gingen wir weiter zur Verarbeitung. Wir stellten Schweinsbratwürstel, Grillschnecken und Knacker her. Die Knacker banden wir mit Spagat, anschließend hingen wir sie locker auf und selchten sie.

Am Ende salzten wir noch den Speck, den wir uns nächstes Mal abholen werden, da er noch reifen muss. Als Abschiedsjause aßen wir noch leckere Würstchen und Schnitzel. Es war ein sehr schöner Ausflug bei unserer Partnerfirma.

 

Nora, Isabella (2c)

 

Fotos findest du in der --> Bildgallerie

 


4632 Pichl bei Wels

Gemeindeplatz 8

SKZ: 418062

Tel.: 07247 / 8611 (Konferenzzimmer)

 07247 / 8612 (Direktion)

Fax: 07247 / 8612-55

www.ms-pichl.at

s418062@schule-ooe.at

sekretariat@ms-pichl.at