Besuch der 2a bei der Firma Aschl

Am 17. Mai durften wir unsere Partnerfirma beim Projekt Schule und Wirtschaft, die Firma Aschl Edelstahl, besuchen. Der Chef und Inhaber der Firma, Herr Ing. Roman Aschl, führte uns persönlich durch die wichtigsten Abteilungen der Firma und stellte die Leute vor, die dort arbeiten. Wir erfuhren viele grundlegende Dinge über Edelstahl und seine Bearbeitungsmöglichkeiten. Gruppenweise machten wir Versuche in einem Strömungslabor und durften Edelstahlrohre selbst ablängen oder Edelstahlleitungen kalt verpressen, das waren sehr spannende Erfahrungen! Ein betriebseigener Lehrling sprach über die guten Arbeitsbedingungen in der Firma und am Ende wurde noch Getränke und kleine Imbisse für uns bereitgestellt.

 

Herzlichen Dank an die Firma Aschl für den gelungenen Vormittag!