Toller Erfolg beim 3. Englischen Lesewettbewerb

Jonas Dorian Mülleder bestritt am 22. April 2023 in Meggenhofen den 3. Englischen Lesewettbewerb.

Er las aus dem Buch „The boy in the striped pyjamas” von John Boyne, und erhielt für seine Leistung den Preis des „Most Inspiring Readers“ mit einer Höchstpunktezahl von 45 Punkten. Das 3-köpfige Wertungsrichterteam war von seiner Leistung sehr beeindruckt.

Der Englische Lesewettbewerb fand heuer zum 3. Mal statt und die Teilnahme steht Kindern aus den umliegenden Bezirken, sowie österreichweit allen Helen Doron English Kindern offen. Es nahmen im heurigen Jahr 43 Kinder am Wettbewerb teil, welcher aufgeteilt in 3 Altersgruppen stattfand.

Minis (2./3. Klasse Volksschule), Kids (4. Klasse Volksschule) und Juniors (1./2. Klasse Gym/MS).

Jonas bestritt den Bewerb in der Gruppe der Juniors, wo er sich gegen 16 Mitbewerber behauptete.

Auch nächstes Jahr gibt es wieder die Chance (20./21. April 2024) am englischen Lesewettbewerb teilzunehmen!

Auf dem Siegerfoto von links nach rechts: Lukas Russ, Irene Bogengruber, Jonas Dorian Mülleder, Catherine Dolton, Sandra Hoslin.