Wienwoche - 4.Klassen

Vom 8 - 12.5.2023 waren wir, die 4.Klassen der MS-Pichl auf Wienwoche. Am Montag nach der Anreise im ABO Hotel beim Hauptbahnhof, besichtigten wir mit einer Busrundfahrt die Stadt und am Abend wurde eine Rätsel- Rallye veranstaltet, bei der wir Schüler allein die Stadt Wien erkunden durften. Am Dienstag wurde der Vormittag genutzt, um das Technische Museum zu besuchen und am Nachmittag gingen wir ins Planetarium, zu Madame Tussauds und durften danach noch in Gruppen den Prater erkunden. Am Abend sahen wir noch Wien bei Nacht auf dem Donauturm. Am nächsten Tag bekamen wir eine Führung durch die Staatsoper, am Nachmittag schauten wir uns die Tiere im Tierpark Schönbrunn an und am Abend besuchten wir den berühmten Cirque du Soleil welcher uns sehr begeisterte. Am Donnerstag bekamen wir alles über dem Stephans Dom erklärt und einige von uns bestiegen danach noch den Südturm, um einen schönen Ausblick über Wien zu erhalten. In unserer freien Zeit durften wir die Stadt erkunden. Donnerstagnachmittag bekamen wir noch eine Führung durch das Schloss Schönbrunn und danach schauten sich ein paar von uns noch den Naschmarkt an. Am Abend besuchten wir im Ronacher die Vorstellung: Der Glöckner von Notredame, Am letzten Tag schauten wir uns noch das Naturhistorische Museum und Time Travel an und fuhren anschließend nach Hause. Obwohl die Wache sehr anstrengend war, hatten wir ein großartiges Programm. Es war eine erlebnisreiche Woche und ein großes Danke an unsere Lehrer. (Florentina Kronlachner 4a).

--> Bildergalerie