Die Nummer 3 in Digitaler Kompetenz! Die Mittelschule (MS) Pichl bei Wels macht durch den ICDL/ECDL ihre SchülerInnen digital fit!

Seit 25 Jahren organisiert die Österreichische Computer Gesellschaft (OCG) den Europäischen Computer Führerschein (ICDL – International Certificate for Digital Literacy) in Österreich.

Jährlich starten knapp an die 15.000 SchülerInnen in mehr als 800 Schulen in Österreich den ICDL/ECDL. Damit liegt Österreich im internationalen Vergleich unter mehr als 100 Ländern auf Rang vier. Nur Italien, Frankreich und Singapur sind vor Österreich platziert.

Die MS Pichl bei Wels setzt schon seit Jahren auf den ICDL/ECDL – und ist im Schuljahr 2022/23 unter den Top 3 in Oberösterreich. Die MS Pichl bei Wels setzt schon lange auf den ICDL/ECDL. Mittlerweile ist sie einer der Top ICDL/ECDL Schulen in Österreich. Im letzten Jahr wurden 395 ECDL Prüfungen erfolgreich abgeschlossen. Damit ist die Schule unter den Top 3 in Oberösterreich (2022/23).

„Die Internationalität dieses Zertifikat ist uns besonders wichtig! Damit geben wir unseren SchülerInnen eine wertvolle und international anerkannte Zusatzausbildung in die Hand. “, betont der ECDL-Koordinator und derzeit provisorischer Leiter Herr Schenk

4a mit den bestandenen ECDL Zertifikaten
4b und 4c mit den bestandenen ECDL Zertifikaten