MMS Pichl auf der Baumaschinenmesse in St.Pölten

Riesenfreude bei den Kindern der 2a Klasse der Musikmittelschule!

Die Firma MWT (MobileWiegeTechnik) hat sie im Rahmen des Projekts Schule und Wirtschaft zur Messe in St. Pölten eingeladen, sogar die Buskosten wurden übernommen!

Herr Schmalnauer, der Geschäftsführer vom MWT, begrüßte die Klasse und die Klassenvorständin, Frau Gessl, sowie den projektbetreuenden Lehrer, Herrn Danmayr und informierte uns über die Eckdaten der Messe. Anschließend wurden wir durch die riesige Ausstellung , rund 225 000m², geführt. Es gab Bagger, Kräne, Stapler und viele Baufahrzeuge zu bestaunen. Wir konnten auf Hebebühnen das Ausstellungsgelände überblicken, an den Ständen viele Fragen stellen und durften in geländegängigen LKWs mitfahren. Sogar die anfänglich skeptischen Mädchen waren begeistert! Schließlich erwartete uns bei der Firma MWT noch eine Stärkung in Form von Würsteln!

Rundum zufrieden nach diesem gelungenen Tag machten wir uns auf dem Heimweg nach Pichl bei Wels, herzlichen Dank nochmals an Herrn Schmalnauer und die Firma MWT!